Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Feature #192

geschlossen

Interlaminare Steifigkeiten/Festigkeiten als Materialparameter verfügbar machen

Von Martin Rädel vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
26.06.2018
Version:

Beschreibung

- Die klassischen Laminattheorie benötigt keine interlaminaren Steifigkeiten/Festigkeit
- Ich nutze in eLamX-Dateien gespeicherte Laminatdefinitionen allerdings als Input für FE-Modelle, welche für die Laminatberechnung nach FSDT interlaminare Steifigkeiten benötigen
- Daher wäre es schön, wenn diese Größen in der Materialdefinition verfügbar sind
- Dies bietet auch die Möglichkeit irgendwann einmal die FSDT als zweite Laminattheorie in eLamX zu implementieren

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF