Project

General

Profile

Actions

Feature #192

closed

Interlaminare Steifigkeiten/Festigkeiten als Materialparameter verfügbar machen

Added by Martin Rädel about 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Target version:
Start date:
06/26/2018
Version:

Description

- Die klassischen Laminattheorie benötigt keine interlaminaren Steifigkeiten/Festigkeit
- Ich nutze in eLamX-Dateien gespeicherte Laminatdefinitionen allerdings als Input für FE-Modelle, welche für die Laminatberechnung nach FSDT interlaminare Steifigkeiten benötigen
- Daher wäre es schön, wenn diese Größen in der Materialdefinition verfügbar sind
- Dies bietet auch die Möglichkeit irgendwann einmal die FSDT als zweite Laminattheorie in eLamX zu implementieren

Actions

Also available in: Atom PDF