Projekt

Allgemein

Profil

Feature #148

weitere Infos zu den Laminaten wiie Flächengewichte usw.

Von Andreas Hauffe vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
24.07.2015
Version:

Beschreibung

Hallo

Erst mal vielen Dank für das tolle Programm, ich finde elamx super. Trotzdem würde eine kleine zusätzliche Funktionen meine Arbeit damit erheblich erleichtern: Ich fände es sehr praktisch, wenn im Laminat-Editor immer gleich die aktuelle Gesamtdicke sowie FAW und Flächengewicht inkl. Matrix angezeigt würden. Ich würde mich freuen, wenn eine solche Funktion in einer nächsten Version von eLamX integriert würde.

Vielen Dank
Jonas


Hallo Andreas,

Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich bisher übersehen. FAW steht für Fiber Areal Weight, also Faserflächengewicht. Wenn man daneben dann auch noch das Flächengewicht inklusive Matrix hätte, wäre das perfekt. Aber schon die Wandstärke direkt sehen zu können ist eine grosse Hilfe.

Besten Dank!
Jonas

Historie

#1 Von Andreas Hauffe vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Revision: 829
Author: hauffe
Date: 2015-08-11 15:22
Message: + Flächengewicht eingebaut

#2 Von Andreas Hauffe vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert

Das Faserflächengewicht ist nicht so einfach, da der Faservolumengehalt für ein Material nicht bekannst ist.

Auch abrufbar als: Atom PDF